Kiel

Einrichtungen in Kiel

In Kiel sind wir in folgender Einrichtung aktiv:

  • stadt.mission.mensch gGmbH, TAKO Kontaktladen, Schaßstraße 4
  • Stationäre Wohnungslosenhilfe, Hasseerstr. 22
  • „Wohlfühlmorgen“ in der Gelehrtenschule, Feldstrasse 19, 24105 Kiel

Steckbrief

Seit April 2022 gibt es auch in Kiel unsere regelmäßigen und kostenlosen Brillen-Sprechstunden. Man denkt zuerst an die schönen Attraktionen wie die Nikolaikirche, das Schifffahrtsmuseum oder der Ostseekai mit seinen imposanten Kreuzfahrtschiffen. Aber Kiel bietet auch für Menschen die große Probleme in ihrem Alltag haben und dringen Unterstützung in ihrem Leben benötigen, wichtige Angebote. Leider zählt auch die Landeshauptstadt von Schleswig Holstein über 1000 wohnungslose Männer und Frauen. Die Stadtmission Mensch gGmbH ist dabei ein wichtiger Akteur in der Stadt. Die Aufenthaltsstätte TAKO in der Schaßstraße und die Wohnungslosenhilfe in der Hasseer Straße sind Anlaufstellen für bedürftige und obdachlose Menschen. Und genau hier bieten wir unsere kostenlosen Brillen-Sprechstunden an. Ein notwendiges Angebot, für alle, die sich keine eigene Brille leisten können.

Nach 3 Jahren ehrenamtlicher Mitarbeit bei Mehrblick in Hamburg freue ich mich jetzt sehr, auch in Kiel, meinem neuen Lebensmittelpunkt, zusammen mit einem kleinen Team die Mehrblick Sprechstunden durchführen zu können. Die große Not keine Brille zu haben und nicht sehen zu können ist für bedürftige Menschen noch viel größer. Das ist mir als Augenoptikerin sehr bewusst. Mich erfüllt es sehr, an dieser Stelle helfen zu können.

Gabriele Behrens
Mehrblick Kiel

Sprechstunden

There're no item that match your search criteria. Please try again with different keywords.
UNSERE FÖRDERER IN KIEL