Mehrblick – ein starker Partner für Ihr Unternehmen

Schön, dass Sie als Unternehmer/in Ihren Weg auf unsere Seite gefunden haben und sich für eine aktive Unterstützung von Mehrblick interessieren. Hier geht es darum, wie Sie als Unternehmer/in einen nachhaltigen Beitrag zur Arbeit von Mehrblick leisten können. Sicher wissen Sie, dass Unternehmensspenden ein win-win-Situation für Sie und uns als Organisation bedeuten. Es gibt eine ganze Reihe positiver Effekte, wenn Sie uns unterstützen.

Quelle: Phineo-Ratgeber für wirkungsvolle Unternehmensspenden S. 12

Sehen ist ein Thema, das in jedem Unternehmen eine Rolle spielt. Damit passen auch Sie sicher zu uns. Besonders, wenn ihr Unternehmen einen zusätzlichen Bezug zu den Themen Sehen oder Soziales hat, – z.B. Optiker, Herstellung oder Nutzung von Linsen, Objektiven, Okularen, Arbeit mit Obdachlosen und Bedürftigen oder Filiale in einem sozialen Brennpunkt – ist Mehrblick der ideale Partner.

Kontakt

Christiane Faude-Großmann
Geschäftsführerin

+49 (0) 177 236 9 426
info@mehrblick-hilft-sehen.de

Viele Arten zu helfen

Neben klassischen Einmal-Spenden ist Mehrblick offen für innovative Methoden, die wir nachfolgend für Sie erklären. Egal für welche Unterstützungsmöglichkeit Sie sich entscheiden, wir stehen Ihnen bei Planung und Durchführung zuverlässig zur Seite. Haben Sie beispielsweise demnächst ein Firmenjubiläum? Das ist ein wunderbarer Anlass, eine Partnerschaft mit Mehrblick zu beginnen. Auch Ihre Weihnachtsfeier könnte dieses Jahr unter dem Motto „Mehrblick für andere“ oder „Nikolaus mit Mehrblick“ sattfinden. Machen Sie Ihr Jubiläum zu einem unvergesslichen Tag, indem Sie gemeinsam mit uns ein Wohltätigkeitsevent planen. Es wird Ihre Kunden und Mitarbeiter noch stärker an Sie binden wird.

  • Eventgebundene SpendenaktionenEin Firmenjubiläum, eine Weihnachtsfeier, ein Spendenlauf – die Möglichkeiten sind zahlreich. Gemeinsam mit ihren Kunden, Mitarbeitern und Mehrblick helfen Sie benachteiligten Mitbürgern. Ein Erlebnis, das zusammenschweißt!
  • Cause Related MarketingPro verkauftem Produkt fließt ein bestimmter Betrag an Mehrblick. Nicht selten wirken sich CRM-Kampagnen auf die Absatzentwicklung positiv aus.
  • Payroll GivingMitarbeiter entscheiden sich freiwillig dafür, auf den Cent-Betrag nach dem Komma ihrer Gehaltsabrechnung oder einen bestimmten Prozentsatz ihres Gehalts zu verzichten – für Mehrblick.
  • Matched GivingDas Unternehmen stockt die von Mitarbeitern gespendeten Beträge auf oder vervielfacht sie. Diese Methode lässt sich auch mit anderen verbinden.
  • Corporate-VolunteeringEin sozialer Tag in Ihrem Unternehmen. Sie stellen ihre Mitarbeiter frei, z.B. um uns bei unseren Brillensprechstunden zu helfen. Sie erleben dank Ihnen eine sinnvolle neue Tätigkeit. Interessante Gespräche in künftigen Kaffeepausen inklusive!
  • SachspendenMehrblick braucht bei seiner Arbeit verschiedene Geräte, z.B. zum Augenvermessen. Mit dem Ausbau unserer Sprechstunden in anderen Städten benötigen wir langfristig auch ein weiteres Fahrzeug.
  • Point-of-Sale-SpendenJeder kennt die Spenden-Büchsen auf dem Tresen beim Bäcker. Es gibt aber auch moderne Formen des Spendensammelns an der Verkaufsstelle, z.B. über Bonusprogramme. Die Gegenwerte der gesammelten Punkte, Meilen und Co. können Ihre Kunden an Mehrblick spenden lassen.

Unsere Gegenleistungen und rechtliche Hinweise

Mehrblick ist als gemeinnützige Unternehmensgesellschaft anerkannt. Damit können Sie ihre Spenden an Mehrblick steuerlich geltend machen. Wir sind außerdem bereit für ihre Spende alle Gegenleistungen zu erbringen, die nicht zu einer Einordnung von Mehrblick als „wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb“ führen. Dazu zählen nach dem Sponsoring-Erlass von 1998 beispielsweise die sog. „Duldungsregelung“. Sie können mit unserem Einverständnis auf ihre Partnerschaft mit Mehrblick hinweisen, was ihnen und uns zahlreiche Vorteile bringt. Auch können wir in unseren Publikationen (Website, Flyer) „ohne besondere Hervorhebungen“ (kein Direktlink auf ihre Website) ihr Unternehmenslogo führen.