Pfannkuchen für Mehrblick

Jede Brillen-Sprechstunde ist anders, in jeder Sprechstunde erfahren die Mehrblick- Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter immer eine große Dankbarkeit von den Besuchern. Endlich wieder klarer sehen zu können, bringt den betroffenen Menschen wieder etwas mehr Lebensqualität zurück.

Pfannkuchen als Dankeschön für Team-Mehrblick. ©pixabay

Dankbarkeit geht durch den Magen

Nach der letzten Brillen-Sprechstunde im “Cafée mit Herz”, stand Momo, der Koch der Enrichtung vor der Tür und fragte, ob wir vielleicht auch bei ihm die Sehstärke messen könnten. In letzter Zeit habe er Schwierigkeiten beim Schneiden und Zubereiten der Lebensmittel. Wahrscheinlich brauche er eine Brille für die Nähe.

Selbstverständlich wurde auch seine Sehstärke ermittelt und Momo freute sich über ein modernes, schwarzes Brillengestell mit passenden Gläsern. Der perfekten Essenszubereitung steht jetzt nichts mehr im Wege.

Bevor die Mitarbeiter von Mehrblick ihre letzten Kisten zusammenpackten, klopfte es erneut an der Tür. “Für euch, zum Dank”, sagte Momo und hielt zwei Teller mit frisch gemachten Pfannkuchen in den Händen. Da konnten Tatjana und Christiane nicht widerstehen und genossen den leckeren Nachtisch.