Münchner Optiker spendet Weihnachtsumsatz

Nachhaltig waren die beiden Optikerinnen in ihrem Brillengeschäft “Jules & Mel” aus München schon immer unterwegs. Brillenfassungen aus recyceltem Material gehörten seit Anbeginn zu ihrem Sortiment. In der Adventszeit setzte sich zudem ihre soziale Ader durch und sie wollten eine gemeinnützige und nachhaltige Organisation unterstützen.

©Unsplash/MEHRBLICK

Über Instagram sind sie auf MEHRBLICK (Mehrblick_de) aufmerksam geworden. Über ein Zoom-Telefonat lernten sich beide Seiten kennen und Christiane Faude-Großmann erzählte über ihre Arbeit in den Brillen-Sprechstunden. Danach waren sich die beiden Optikerinnen einig: “In der Weihnachstzeit gehen 10 Prozent unserer Einnahmen an MEHRBLICK”. Diese Spendenaktion gefiel auch den Kundinnen und Kunden und so kamen zu den 900 Euro Spendengeldern auch noch eine Kiste an hochwertigen Lesebrillen dazu. Eine tolle Aktion mit einem guten Gefühl für alle Beteiligten!