MEHRBLICK live beim NDR

„Held:innen Woche“ taufte der NDR einen besonderen Programmpunkt in der Sendung „Mein Nachmittag.“ Vom 20.-23.09.2021 würdigte der Sender Menschen im Norden Deutschlands, die sich außerordentlich engagieren. Eine von ihnen: Christiane Faude-Großmann.

Mit einem Klick auf das Video werden Sie in die ARD-Mediathek weitergeleitet.

Die Initiatorin von MEHRBLICK stellte im Studio des NDR die Ziele und vor allem das bereits Erreichte der Hilfsorganisation vor. Maske, Vorgespräch und Live-Auftritt mit Moderatorin Ilka Petersen haben sie beeindruckt: „So eine TV-Erfahrung ist schon sehr spannend.“ Der eingespielte Film zeigte unterschiedliche Sequenzen aus der Arbeit von MEHRBLICK, so z.B. eine Brillen-Sprechstunde bei der Seemannsmission Duckdalben unter Corona-Bedingungen. Im Gespräch mit Ilka Petersen warb die Gründerin von MERHBLICK für weitere Mitarbeitende: „Noch mehr Optiker*Innen wären großartig. Wir haben ein ganz tolles Team.“

Weitere Pressemeldungen können Sie unserem Pressespiegel entnehmen.