MEHRBLICK in Dortmund

Gründerin Christiane Faude-Großmann und  Optikerin Melanie Hartmann besuchten gemeinsam die Optikermesse “INTERLOOK”. Sie hielten zwei Impulsvorträge, betreuten einen Infostand und führten viele aufklärenden Gespräche, um tatkräftige Engagierte für unser ehrenamtliches Team zu gewinnen.

MEHRBLICK Roll-Up auf der Optikermesse. ©MEHRBLICK

Um die Relevanz hinter der gemeinnützigen Förderung der Augengesundheit obdachloser Menschen zu verdeutlichen, teilten Christiane Faude-Großmann und ihre Kollegin vielfältige Info-Materialien aus.

Leben im Schlafsack. ©MEHRBLICK

Die größte Aufmerksamkeit bekam allerdings etwas anderes: ein Schlafsack mit ausgestopften Dummy, davor eine eine aufgestellte Pappe mit dem Hinweis: “Bitte Geld für eine Brille – DANKE!“. Das selbst kreierte Ausstellungsstück deutet auf eine Situation, die für viele Menschen in Deutschland realer Alltag ist – das Leben auf der Straße. Team MEHRBLICK wollte damit zum Gespräch einladen und konnte sogar kleine Geldspenden sammeln.