Hamburger Stiftung spendet 5.000 Euro

Dank der vielen hilfsbereiten Spender:innen, sind unsere Brillen-Lager derzeit am überlaufen. Doch der anschließende Prozess, von der Aufarbeitung bis zur Übergabe der Brillen an bedürftige Menschen, ist aufwendig und kostenintensiv. Wir freuen uns daher außerordentlich über die großzügige Spende der Hamburger Stiftung „Füreinander“!

Christiane Faude-Großmann (MEHRBLICK) und Bernhard Rolfes (Füreinander) ©MEHRBLICK

Zueinander finden – Füreinander handeln

Gefunden haben sich die Stiftung Füreinander aus Hamburg und MEHRBLICK bereits vor 2 Jahre. Die damalige Geschäftsführerin Frau Dr. Carola Leenen, inzwischen im Ruhestand, erfuhr durch einen Presseartikel von den Brillensprechstunden für obdachlose Menschen. Interessiert erkundigte sie sich immer wieder nach dem aktuellen Stand der Arbeit bei MEHRBLICK. Besonders gefreut hatte sie sich über die erweiterte Versorgung von Menschen in Altersarmut. Im Dezember letzten Jahres kam dann die wunderbare Nachricht, dass sich die Stiftung für eine Spende von 5.000 Euro entschieden hat. Damit soll unter anderem die personelle Unterstützung für den Social Media Bereich bei MEHRBLICK gesichert werden, sowie die kontinuierliche Hilfe für alte und arme Menschen.

Die Überbringung der vorweihnachtlichen Botschaft erfolgte durch den Finanzvorstand Bernhard Rolfes. Auch er freute sich sehr, dass durch die Unterstützung von MEHRBLICK auch der Leitsatz der Stiftung „Zueinander finden – Füreinander handeln“ in die Tat umgesetzt wird.