Nachhaltiger Umgang mit Altbrillen

Gelegentlich erreichen uns Brillen, die wir aufgrund ihres Zustandes nicht mehr für unsere Sprechstunden verwenden können. Trotzdem widmen wir diesen Modellen viel Zeit. In Zusammenarbeit mit Mitarbeitenden von Nutzmüll e.V. aus Hamburg-Wandsbek zerlegen wir die Brillen in ihre Einzelteile und machen daraus etwas ganz Neues!

©Mehrblick

Modische Idee für Kreative

Mit geschickten Händen und feinem Werkzeug werden die Brillengläser aus den Fassungen getrennt. Metallrahmen und kleine Schrauben werden in einem Behälter für Altmetall gesammelt. In die Gläser werden kleinen Löcher gebohrt und die Fläche wird mit einem dekorativen Motiv beklebt. Zum Schluss erhalten die Unikate noch einen rostfreien Anhänger und schon sind ein paar individuelle Ohrringe aus einer vorher unbrauchbaren Brille entstanden. Clever, oder?