SPENDEN AUCH SIE EINE BRILLE FÜR UNSEREN WEIHNACHTSBAUM

Das geht ganz einfach: Sie suchen sich jetzt eine Brille aus und wir sorgen dafür, dass diese von unseren helfenden Elfen bis Weihnachten medizinisch angepasst und feierlich geschmückt und an unseren MEHRBLICK-Weihnachtsbaum gehängt wird. Ist der Baum erst fertig geschmückt, überreichen wir den pünktlich zu Heiligabend unseren Hamburger Freunden im Cafée mit Herz e.V., wo sich die Besucher:innen unserer gemeinsamen Brillen-Sprechstunde über ihr ganz persönliches Weihnachtsgeschenk freuen können: Ihre erste eigene Brille. Wie groß deren Freude wohl sein wird, wenn sie an Weihnachten endlich wieder richtig sehen können?

Mehrblick Weihnachtsaktion 2021 - Tapfere Stella

Tapfere Stella

Über ihr Leben im Rollstuhl beklagt sie sich nie und bittet selten um Hilfe, wenn sie welche benötigt. Doch als sie letzten Monat schon wieder den Bordstein übersah und mit ihrem Rolli fiel, wurde ihr eines klar: sie braucht dringend eine Brille!

Mehrblick Weihnachtsaktion 2021 - Geduldiger Johann

Wissbegieriger Walter

In der Nachbarschaft ist er für sein Wissen bekannt. Jedes Buch, dass er auf der Straße findet, verschlingt er. Zu schade nur, dass es stetig schwieriger wird – denn auch seine alten Augen lassen langsam nach.

Mehrblick Weihnachtsaktion 2021 - Reinlicher Pavel

Reinlicher Pavel

Obwohl er auf der Straße lebt, ist ihm ein gepflegtes Aussehen sehr wichtig. 2 Euro für Dusche und Wäsche legt er jede Woche zur Seite. Das Programm auf der Waschmaschine erkennt er aber nur noch verschwommen, seit er seine Brille verloren hat.

Mehrblick Weihnachtsaktion 2021 - Musikalischer Johannes

Musikalischer Johann

Die Passanten lieben Ihn: Zauberhafte Töne kommen aus seiner alten Violine, wenn er in der Fußgängerzone spielt. Nur auf musikalische Wünsche kann er leider nicht mehr eingehen. Zum Lesen neuer Noten fehlt ihm eine Brille.